Über mich

Über mich

Anita Büchler

Bewegungspädagogin BGB
Pilates-Lehrerin
Slings Myofascial Training Practitioner

1997 habe ich mit dem Besuch der Gymnastikschule den Grundstein für meine heutige Tätigkeit als Bewegungstrainerin gelegt. Mit gezielten Weiterbildungen habe ich meine Bewegungs- und Unterrichtskompetenz erweitert. Bewegung ist meine Leidenschaft und es fasziniert und begeistert mich immer wieder aufs Neue, wie positiv sich Bewegung auf unseren Körper und Geist auswirkt. Mein Fachwissen zu teilen und die Freude an der Bewegung  weiterzugeben, ist eine wunderbare Aufgabe.

Aus- und Weiterbildungen

  • Zertifikat Pilates Matwork Advanced Level: Pilates Lehrerin in zeitgenössischem Pilates, art of motion, Bern

  • Diploma Slings Myofascial Training ®: Slings Myofascial Training Practitioner, art of motion, Bern

  • Spiraldynamik ® Fachkraft Level Basic, Spiraldynamik ® Akademie AG, Zürich

  • Klassische Massage (150 Std.) + Medizinische Grundlagen (180 Std.), Dickerhof AG, Emmenbrücke

  • Leiterin Erwachsenensport ESA

  • Leiterin J+S Gymnastik + Tanz und Kindersport

  • Gymnastikschule Migros Klubschule Luzern, 400 Lektionen, Ausbildung in den Bereichen Gymnastikformen, Trainingslehre, Anatomie, Musiklehre

  • Modulare Weiterbildungen und Workshops in Pilates + Slings Myofaszialem Training, Fitnesstraining, Rückengymnastik, Stretching, Step, Entspannung, Yoga, Massage (bei art of motion, BGB, BodyMindSpirit, Klubschule, Polestar, Sport Union, SVKT, STV, Bodyfeet …)

Zertifizierung / Mitgliedschaft / Tätigkeiten

  • QualiCert-Anerkennung: Zertifizierung Fitness/Pilates (Rückvergütung Krankenkasse)

  • Mitglied BGB, Berufsverband Gesundheit und Bewegung Schweiz

  • Gruppenunterricht in den Bereichen Pilates, Rücken- + -Beckenbodengymnastik, Body-Fit, Fitness und Entspannung

  • Klassische Massage: Rücken-/Nackenentspannung, Ganzkörpermassage, Sportmassage